Informationen über Designer Möbel – das sind die Trends

Möbel im Wandel der Zeit Gerade in Sachen Möbeln ist die Zeit sehr schnelllebig. Die Trends wechseln fast schon quartalsweise. Ein Grund für die rasanten Änderungen sind die Effekte, die […]

Möbel im Wandel der Zeit

Gerade in Sachen Möbeln ist die Zeit sehr schnelllebig. Die Trends wechseln fast schon quartalsweise. Ein Grund für die rasanten Änderungen sind die Effekte, die man mit durchaus wenig Mitteln umsetzen kann. Die heutigen Möbel sind kaum noch vergleichbar mit denen aus der Vergangenheit. Früher waren massive Holzmöbel der Standard. Mit den Jahren wurden viele Möbelstücke offener und luftiger. Auch das große Angebot ist ein Grund für die zunehmende Beliebtheit. Von daher ist es auch nicht überraschend, dass sogar bekannte Designer Möbel entwerfen. Der größte Unterschied von Designer Möbeln gegenüber klassischen Möbeln ist oftmals ein besonderer Materialmix oder ein futuristisches Design.

Aktuelle Trends

Wer seine Wohnung auf einen moderneren Standard heben will, kann dies mit wenigen Änderungen erreichen. Helle und besonders weiße Möbel sind die aktuell im Trend liegen. Gerade bei den modernen Wohnwänden ist weiß die absolute Trendfarbe. Ein weiteres Indiz für moderne Designer Möbel sind verschiedene Materialien. Neben dem klassischen Holz kommt sehr häufig auch Metall zur Aufwertung hinzu. Noch häufiger findet man aber Glaselemente. Die Vitrinen oder Einlegeböden können mit speziellen LEDs beleuchtet werden und erzeugen so schöne Lichteffekte. Bei Sitzmöbeln zeichnet sich auch ein Trend ab. Große Sofalandschaften findet man mittlerweile bei vielen Herstellern. Moderne Sofas zeichnen sich durch einen hohen Sitzkomfort aus und lassen sich auch farblich optimal in die Wohnung integrieren. Bei einem Sofa vom Designer steht eher die Optik im Vordergrund, anstatt der Komfort. Hier entscheidet in den meisten Fällen der eigene Geschmack bzw. der Geldbeutel. Denn besonders Möbel von exklusiven Designern sind nicht gerade billig.

Inspiration im Möbelhaus

Um sich über aktuelle Trend zu informieren, bietet sich ein Besuch im Möbelhaus an. Hier sind viele verschiedene Hersteller auf kleinstem Raum zu sehen und teilweise hat man einen direkten Vergleich von Designerstücken zu „normalen“ Möbeln. Wichtig ist, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.